Warum Kinowerbung?

Return On Investment

Die Resultate belegen, dass das Medium Kino deutliche Abverkaufsimpulse bewirken kann. Kino empfiehlt sich als Bestandteil auch solcher crossmedialer FMCG-Kampagnen, die auf eine möglichst direkte Steigerung des Absatzes
zielen. Die große Leinwand lässt sich als effizienter Verstärker in den Bewegtbild-Mix aus TV und Online integrieren – und dies schon mit relativ geringen Anteilen am medialen Einsatz. Unterm Strich liefert die Studie klare Nachweise für eine Qualität von Kino, die bisher eher eine Glaubensfrage war.
erläutert Christian Tingler, Research Manager bei WerbeWeischer.

Was ist ein Werbeeuro wert?

Fazit der "Werbe.Weischer Return on Invest Studie"

ERKENNTNIS 1 | FMCG GESAMT

Jede Kampagne ohne Kino ist eine weniger effiziente Kampagne.

KINO STEIGERT GESAMTEFFIZIENZ

In FMCG-Kampagnen übertrifft der Umsatz-ROI von Kino die anderen Kanäle im Mediamix, wenn es
als Zweit- oder Drittmedium unterstützend eingesetzt wird.

Die Integration von Kino beeinflusst die Effizienz der gesamten Kampagne deutlich positiv.

ERKENNTNIS 2 | SEGMENT „NAHRUNG & GETRÄNKE“

Kino ist fast doppelt so wirksam wie TV und fast dreifach so wirksam wie Online.

DOPPELT UND DREIFACH WIRKSAM

Kino ist das effektivste Medium für Ernährungs- bzw. Getränkekampagnen (FMCG) und erweist sich
als nahezu doppelt so ertragreich wie TV.

Und auch in der Gesamtperspektive zeigt sich deutlich, dass Kino die Gesamteffizienz der Kampagne
signifikant steigert.

ERKENNTNIS 3 | SEGMENT „KOSMETIK & PFLEGE“

Kino ist mit Abstand das stärkste Bewegtbild-Medium.

MULTI-WIRKSAM

In der FMCG-Unterkategorie der Kosmetik- und Pflegeprodukte zeigt sich Kino als äußerst effektives
Medium.

ERKENNTNIS 4 | SEGMENT „IMPULSKAUF-PRODUKTE“

Kino ist nicht immer stärker als andere Medien. Aber immer wirksam für die Gesamtkampagne.

NICHT IMMER STÄRKER. ABER IMMER WIRKSAM

Kino realisiert gut zwei Drittel des Erlöses von TV. Isoliert betrachtet ist das Medium damit schwächer
als TV und Online, was sich aber in der Gesamtperspektive relativiert.

Denn letztendlich steigert Kino auch in Kampagnen für Impulskauf-Artikel die Umsatzwirkung des
gesamten Werbeeinsatzes deutlich.

NOCH NIE WAR KINO SO WERTVOLL WIE HEUTE

Die Effizienz einer Kampagne ist am stärksten, wenn Kino Teil des Mediamixes ist (+/- 6%).

Kino wirkt doppelt: Direkte positive Umsatzwirkung und gesteigerte Effektivität der Gesamtkampagne.

Quelle: Weischer.Mediengruppe | Return on Invest Studie

Kinowerbung | digial 2K/4K

Kinowerbung ist Werbung im Großformat

Kein anderes Werbemedium zieht den Betrachter so in seinen Bann wie die Großprojektion in einem Kinosaal.

Zielgerichtete Ansprache an eine Zielgruppe, bei der diese Form von Werbung vollständig akzeptiert wird - und das auf hundert Quadratmetern.

Alleine im Jahre 2012 gab es 135,1 Millionen Kinobesucher, wovon sich die Altersverteilung auf die Gruppe der 14-39-jährigen auf 75% beläuft.

Gemäß der Auswertung CineMonitor 2012 haben sich 96,1% der Befragten die Werbung im Kino angesehen. Knapp 56% der Besucher haben sich an mindestens 5 ausgestrahlte Werbefilme erinnert.

Gerne produzieren wir gemeinsam Ihren Werbespot, der den Zuschauern in Erinnerung bleibt.

Wann sehen wir Sie auf der großen Leinwand?

Produktionsbeispiel - 2K digital - AVEA Leverkusen (29 Sekunden)

Tags: Kinowerbung, Werbespot, 2K digital, DCP, AVEA Leverkusen, Abfall-App

Produktionsbeispiel - 2K digital - KIA (29 Sekunden)

Tags: Kinowerbung, Werbespot, 2K digital, DCP, Autohaus Luchtenberg, KIA

Sony ILME-FX6V

Endlich eingetroffen - die neue Sony ILME-FX6V. Sonys Vollformat E-Mount Kamera mit FE PZ 28-135mm F4 Motorzoom Objektiv mit OSS. Auf Wunsch als drehfertiges Kamera-Rig.
Bei uns im Tagesverleih verfügbar

Sony ILME-FX6V

Canon EOS R6

Mit 60fps in 4K, oder bis zu 120fps in Full-HD, zeichnet die neue Systemkamera Canon EOS R6 mit einem praxistauglichen Autofokus-System intern in 10-Bit Videodateien auf. Mit dem Canon RF-EF Adapter kommt sogar noch ein Vari-ND Filter hinzu.
Ab sofort verfügbar

Canon EOS R6

Atomos Ninja V SDI

Atomos Ninja V mit AtomX SDI, LUT fähiger 5" OLED HDR Monitor mit 1 TB SSD im Master Caddy.
Sony ILME FX6 in 60fps in 4K RAW (Codec Option)
Auch als externer Recorder für Canon EOS R6 nutzbar (HDMI).
Ab sofort verfügbar

Atomos Ninja V SDI

Kessler Crane

Unerlässliche Werkzeuge für den Produktionsalltag

  • Kräne und Jibs
  • Motion Control Systeme
  • Camera Slider und Dollies
  • Stative und Köpfe
Diverse Setups sind bei uns im Tagesverleih verfügbar

Kessler Crane Slogan

ATEM Mini Pro ISO

Das kleine Streaming Wunder - Blackmagic ATEM Mini Pro ISO
Für Live-Events ein Video Switcher für 4 HDMI Quellen mit Recording und Streaming.
Auch vorfügbar: ATEM Mini
Beide Varianten im Tagesverleih verfügbar

Blackmagic ATEM Mini Pro ISO

Sony PXW-Z90

Handheld, Zeitlupe bis 120fps und 4K Ready - die Sony PXW-Z90
Schnell, klein, handlich, XAVC, professioneller 10-Bit Codec
Zubehör nach Wahl, drehfertig, gut geeignet für kleine Live-Übertragungen.
Ab sofort verfügbar

Sony PXW-Z90

Sony Alpha A7 III

Egal ob Foto oder Film - mit der Sony Alpha A7 III vereint Sony einen 24 MP Sensor mit hoher Dynamik mit einem nahezu perfekten Autofokus-System.
Die konsequente Fortführung des bewährten Vollformat E-Mount Kamera-Systems.
Ab sofort verfügbar

Sony Alpha A7 III

Kessler Kran/Jib

6 Konfigurationen verfügbar

Kessler Crane/Jib KC-12

Wir benutzen Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies um Authentifizierung, Navigation und andere Seitenfunktionen sicherzustellen.

Wenn Sie unsere Webseite verwenden, dann stimmen Sie bitte der Verwendung von Cookies auf Ihrem System zu. Klicken Sie hierzu auf die Bestätigungsschaltfläche OK.

Weitere Informationen zu unserem Datenschutz erhalten Sie auf der entsprechenden Schaltfläche weitere Informationen.